Aktueller Stand des Minderheitenbegehrens


10. Mai 2023

 

Der aktuelle Stand am 10. Mai 2023 ist:  434 Ja-Stimmen!

 

Das Minderheitenbegehren ist schon seit 16. März 2023 erfolgreich. 
Der Rumpfvorstand bestreitet das und verweigert der Vorständin Inge Bell belastbare und nachprüfbare Informationen. Mitte April nannte er als neues Quorum: 424 Stimmen. Auch die sind mittlerweile erreicht und übertroffen. Der Rumpfvorstand weigert sich fortgesetzt, dies anzuerkennen. 

Anfang Mai nannte er dann als neues Quorum: 419 Stimmen. Auch die sind mittlerweile weit übertroffen. Der Rumpfvorstand weigert sich allerdings weiterhin beharrlich, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen.


 

15. April 2023

 

Der aktuelle Stand am 13. April 2023 ist:  415 Ja-Stimmen!


Die Stellv. Vorstandsvorsitzende hat nach richterlichem Beschluss vom 30. November 2022 aus der TDF Geschäftsstelle am 19. Dezember 2022 die Datensätze von 2.254 Mitfrauen erhalten: 

 

2028 Mailadressen

198 Postadressen

28 Namen ohne jegliche Adressen

 

Stand heute müssten es mindestens 109 Mitfrauen weniger sein – also 2.254-109 = 2145 -, weil die Geschäftsführerin nachweislich selbst schrieb, dass allein im Januar und Februar jeweils Mitfrauen gekündigt hätten. Die Vorstandsvorsitzende Godula Kosack schrieb am 4. April, der aktuelle Mitfrauenzahl läge bei 2.118

 

Die Anzahl der Mitglieder ist und bleibt strittig, denn sie ist nicht exakt und nicht belastbar.  

 

Hier die nachweislich und belastbaren Dokumentationen der Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Inge Bell:

 

Gänzlich unzustellbare Adressen

Gänzlich unzustellbar sind nachweislich 307 Adressen aus der von TDF zur Verfügung gestellten Post- und E-Mail-Adressen: 

Mitfrauen-Namen wurden von TDF gänzlich ohne Adresse geliefert 

Rückläufer aus den Postadressen wegen "Annahme verweigert" und „verstorben“

Fristlose und fristgerechte Kündigungen

Rückläufer aus E-Mail-Adressen, die nachweislich mehrfach und dauerhaft bis heute nicht erreichbar sind (dauerhafte  "soft und hard bounces")

 

Quorum erreicht und weiterhin überschritten

Das heißt – selbst wenn die Maximalzahl von im Dezember gelieferten 2.254 Adressen in unleserlichen Ausdrucken zugrunde gelegt würde (die bei weitem nicht mehr der heutigen Mitfrauenzahl entspricht), bleiben abzüglich der nachweislich 307 unzustellbaren und nicht berechenbaren Adressen eine Berechnungsbasis fürs Quorum von 1.947 Mitgliedern.

 

20% Quorums- Hürde von 1.947 sind exakt 389,4 Ja-Stimmen. Bell hatte zunächst am 16. März 2023 an den Rumpfvorstand 390 Ja-Stimmen übergeben, weitere 25 sind mittlerweile eingetroffen und werden übergeben. 

 

Das Minderheitenbegehren ist somit seit 16. März 2023 erfolgreich.

 

Der Rumpfvorstand bestreitet das und verweigert der Vorständin Inge Bell belastbare und nachprüfbare Informationen weiterhin.

Er geht momentan von einem Quorum von 424 Stimmen aus.
Nach seiner Berechnung fehlen uns also noch 9 Stimmen. Wir werden sie auch noch bekommen!